Sport

Sportschießen ist eine olympische Sportart, bei der es um höchste Präzision geht. Das interessante dabei ist die Verbindung von Körperbeherrschung und mentaler Fitness. Somit ist es für mich reizvoll stets am eigenen Limit des Konzentrationsvermögens zu arbeiten und die eigenen Handlungsabläufe durch regelmäßiges Training zu perfektionieren.
Durch den Sport habe ich die Möglichkeit an Wettkämpfen in aller Welt starten zu können und so viel wie möglich von der Welt zu sehen. Doch fast noch wichtiger dabei ist es interessante Menschen rund um den Globus kennen zu lernen und manche zu meinen Freunden zählen zu können.
Etwas ganz Besonderes ist es für mich, dass die jahrelange Arbeit mit der Auszeichnung zum Weltschützen des Jahres 2013 belohnt worden ist.

 

Gewehrschießen Im Gewehrschießen gibt es drei verschiedene olympische Disziplinen. Auch wenn ich meine größten E...

SV Rai-Breitenbach Der SV Rai-Breitenbach ist mein Heimatverein. Man kann also sagen, dass "hier" alles angefangen h...

Kentucky Wildcats